Unser Labor will mehr sein

… als die routinemäßige Abwicklung einer durch finanzielle Grenzen unseres Gesundheitssystems eingeengten »Blutuntersuchung«, die sich auf das Ausreichende und Notwendigste beschränkt.

… als der Erfüllungsgehilfe einer von institutionalisierten Geldverwaltern postulierten »Schulmedizin«.

… für den Arzt, den Therapeuten, den Patienten durch eine umfassenden Sicht auf das verfügbare Spektrum von Labormethoden. Dabei beziehen wir all unsere Erfahrungen und Erkenntnissen der biochemischen Altersforschung, funktionellen Immunologie und orthomolekularen Medizin mit ein.

Unser Labor kann mehr

… weil wir die in der heutigen Labormedizin verfügbaren fortgeschrittensten Technologien gezielt umsetzen, so dass individuelle und aussagekräftige diagnostische Profile entstehen.

… weil bei uns die Vorteile moderner Großlaboratorien mit ihrer standardisierten Hochgeschwindigkeits-Diagnostik mit den Vorzügen kleiner, hoch spezialisierter Labore verschmelzen.

… weil auf Grundlage ausführlicher Angaben des einsendenden Arztes oder Therapeuten ein individueller und detaillierter Befundbericht entsteht.

Unser Labor bewirkt mehr

… da wir uns als Teil der Präventivmedizin begreifen und nicht erst zum Einsatz kommen, wenn klinische Beschwerden klinische Labordiagnostik notwendig machen.

… da wir biochemische und immunologische Funktionsanalytik mit dem vorhandenen Wissen über Ernährung, Bewegung und orthomolekularer Medizin verbinden.

… da ausgewählte Mediziner und Therapeuten in engstem Kontakt mit unseren Spezialisten (Biochemikern, Immunologen, Ökotrophologen) aus dem individuellen Befundbericht eine Anleitung zur Veränderung der Lebensgewohnheiten, des »Lifestyle« und der Ernährung formulieren und wirksame orthomolekulare Therapieoptionen anbieten.