Stimmen zum Chiemsee-Praxis-Workshop 2023: „Silent Inflammation: Zentraler Risikofaktor aller Zivilisationskrankheiten“
 
Vom 11.-13. Mai 2023 tagte unser traditioneller Praxis-Workshop auf Gut Ising in Chieming. Erfahrene Therapeuten vermittelten eindrucksvoll, wie weit das Krankheitsspektrum bei einer „Silent Inflammation“ reicht, vom metabolischen Syndrom über die Mastzellaktivierung, Neuroinflammation, Darmdysbiosen bis zu Infektionen wie SARS-CoV-2. Die Diskussionen nach jedem Vortrag verliefen angeregt und konstruktiv. Fazit unserer Teilnehmer: Die Veranstaltung war ein Gewinn für ihren Praxisalltag und so manch einer sprach lobende Worte … Das freut uns!

+

Dr. med. Heinz Gärber, Ingolstadt

Lab4more-Workshop – Fortbildung mit Suchtcharakter! Wer gern für sich allein ist, zum Lachen in den Keller geht, und dann noch langweilige Fortbildungen besucht … Der ist bei einem Lab4more-Workshop definitiv verkehrt! Gut zusammengestellte Vorträge von kompetenten Fachleuten, Labor-Cracks bis hin zu Praktikern, in familiärer Atmosphäre, wo „man“ sich kennt und schätzt; das zudem in einer traumhaften Umgebung, wo andere Urlaub machen. Was will man mehr?
 
Ich bin begeistert von der hohen Qualität der Fortbildung mit interessanten praxisrelevanten Themen, die sich am nächsten Praxistag gleich umsetzen lassen. Unterstützt wurde noch dazu die Lernatmosphäre bereits im zweiten Jahr nacheinander vom Wetter, das wegen des Regens gar keine Ablenkung aufkommen ließ … Es scheint, als ob Lab4more auch noch Beziehungen ganz nach oben hat. Der nächste Workshop ist auf jeden Fall praktisch schon gebucht!

+

P. S., Bruckmühl

Die Veranstaltung war äußerst informativ. Am meisten habe ich von Vorträgen profitiert, in denen zum einen die biochemischen Zusammenhänge in überschaubarer Form erklärt und zum anderen Diagnoseweg, Laborparameter und sowie Therapieoptionen vorgestellt wurden. Manche Vorträge waren zwar sehr umfangreich erklärt in Bezug auf die Biochemie und Physiologie des Menschen, und ich halte es für wichtig das auch zu wissen, jedoch überstieg der Umfang meine Merkfähigkeit. Es ist dann für mich schwieriger den eigentlichen Fokus auf Diagnose und Therapie beizubehalten. Ein Verbesserungsvorschlag: Die Mittagspause etwas kürzer gestalten und gezielte Zwischenpausen einlegen. Der bunte Abend war super und das Essen absolut toll. Der Veranstaltungsort auch sehr gut gewählt. Ich hätte mich noch über ein Skript aus Papier gefreut, da ich mir dann besser Notizen zur jeweiligen Folie hätte machen können. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

+

Heilpraktikerin G. S., Wurmannsquick

Ich besuche eure Veranstaltung gerne, weil …
– es immer um ein aktuelles Thema geht
– das Thema von verschiedenen Ebenen angeschaut wird (Symptome, Diagnose, Therapie, Studien, …)
– ihr immer tolle Dozenten habt, die selbst am Patienten sind und wissen von was sie reden
– ich immer gute Kontakte knüpfen kann
– die Kommunikation zwischen den Berufsgruppen auf Augenhöhe ist
– die Location toll ist… und wir von euch immer so umsorgt werden.
 
Freu` mich schon auf nächstes Jahr!

+

Dr. med. Roser Araez-Guarch, Prien

Lab4more Seminare sind nicht nur wegen ihrer exzellenten Organisation und kollegialen Atmosphäre ein Vergnügen,
sondern vor allem wegen der Möglichkeit, sich über Themen zu informieren, die uns besonders interessieren, und das Gelernte anzuwenden. Die Möglichkeit, von der Erfahrung und Weisheit einiger Kollegen zu profitieren, ist ein Akt der Großzügigkeit und ein Schatz für denjenigen von uns, die das Glück haben, daran teilnehmen zu können.

+

Heilpraktikerin H. B., München

Schön, ja, dass ich dabei war. Es ist immer ungewöhnlich nach dem Lockdown, dann doch wieder so viele Menschen zu treffen, aber auch, Gott sei Dank, wieder gut möglich! Da ich leider Gehöreingeschränkt bin, hatte ich Probleme alle Fragen der Teilnehmer zu den Vorträgen zu verstehen, weil nicht immer ein Mikrofon verwendet wurde. Nachdem ich auf dieses Problem hingewiesen hatte, wurde von der Moderation mehr darauf geachtet.
 
Ich habe sehr profitiert von den Referenten, die Praxisbeispiele gegeben haben, da das für meinen Praxisalltag interessant ist. Die Laborbefunde sind schön und gut, um zu sehen, wie Silent Inflammation sich hier darstellt. Aber doch für die meisten Betroffenen kaum finanziell stemmbar. Prima, dass wir die Präsentationen auch auf Stick haben, so kann ich manche Funktionsketten im Nachhinein noch mal verinnerlichen. Ich fand die Veranstaltung prima organisiert und den Rahmen sehr nobel.

+

Dr. med. Petra Blum, Rottach-Egern

Wie immer war die Veranstaltung hoch spannend mit bewährten Referenten. Der Informations-Input ist praxisbezogen und integrierbar. Die Atmosphäre familiär und entspannt. Es ist immer wieder ein Genuss, an den Veranstaltungen von Lab4more teilzunehmen.

+

Dr. med. Martin Roßbauer, Landshut

Für die Diagnose einer rheumatoiden Arthritis sinnvoller Blüte reichen wenige Parameter aus dem Standardlabor. Häufig ist das klinische Bild aber nicht so ganz eindeutig und CRP und TSH bringen auch keine richtungsweisende Information. Für solche Situationen gibt es Lab4more, und manches zunächst grau in grau erscheinende Bild wird dann etwas klarer.

+

Dr. med. Jan Schmitt-Bosslet, Augsburg

Zunächst vielen Dank nochmal und nochmal und nochmal für dieses erneut inspirierende, so toll organisierte und gleichzeitig erholsame Wochenende. Auch vielen Dank für das Vertrauen des ganzen Teams in mich und meine Vortragsweise. Dieses spontane Einspringen ist ja auch für die Veranstalter ein Risiko, was oder wer da kommt …
 
Für mich war der durch die verschiedenen Vorträge breit angelegte Blick auf die Silent Inflammation mit der Darstellung der Zusammenhänge, welche auch labortechnisch darstellbar sind, wieder eine Offenbarung. So kann ich im Praxisalltag den Patienten zu den Ursachen und naturgegebenen Eigenregulationsmöglichkeiten hinführen.

+

Heilpraktikerin S. L., Mitterskirchen

Das Seminar zu Silent Inflammation war für mich ein sehr interessant, da ich viele der vorgestellten Zusammenhänge vorher nicht wusste und sich natürlich von daher ganz neue Behandlungsansätze für mich ergeben. Es war nicht nur fachlich eine sehr gelungene Veranstaltung, sondern auch gesellschaftlich sehr erfüllend.

+

Dr. med. Barbara Ibald, Stuttgart

„Ein tolles Treffen, nette Menschen, die interessiert den vielen Irrtümern der Medizin auf die Spur gehen, die es wissen wollen. Dementsprechend waren die Vorträge sehr spannend und weiterführend in den vielen Fragen, die unser medizinischer Alltag so mit sich bringt. Seien es die fehlenden Vitalstoffe bei Jung und Alt, die Pandemie und die Folgen der selben in allen Varianten … Es gibt Hoffnung mit diesen vielen, sehr engagierten Heilberuflern und einem innovativen Labor an der Seite, das die Bedürfnisse von Ärzten und Patienten, neben all den Anforderungen, die es
selbst zu bewältigen hat, nicht aus den Augen verliert!
 
Ein großer Dank an uns alle in der Hoffnung, noch lange so weiter arbeiten zu können! Und natürlich … auf noch viele schöne Fortbildungen!“

Statements zu unserer Labordiagnostik

+

C. R.-H., Heilpraktikerin, Kaufbeuren

Als jemand, der seit vielen Jahren therapeutisch mit Mikroimmuntherapie arbeitet, kann ich Lab4more als Bereicherung für den Praxisalltag sehr empfehlen. Es gibt nur selten ein Labor, das so innovativ und fachkundig therapeutische Anliegen aufgreift und durch die eigenen hochqualifizierten Mitarbeiter auch mal zeitnah in neue diagnostische Tools umwandelt, z.B. MCAS. Dazu ein sehr freundliches Team, das einem unterstützend und beratend zur Seite steht.

+

Patricia Lenzinger, Heilpraktikerin, Orsingen-Nenzingen

Ich habe mich vor Kurzem entschlossen, mit Lab4more zusammenzuarbeiten, da mich die unkomplizierte Zusammenarbeit vom Start weg begeistert hat. Absolut freundlicher Service, egal ob am Telefon oder direkt vor Ort. Fachlich fühle ich mich bestens beraten. Besonders schätze ich die ausführliche Befundbeurteilung. Großes Lob!

+

Dr. med. Susanne Biermann, München

Ich arbeite seit vielen Jahre mit einem Metatron-Gerät und teste damit sehr viel im Vorfeld aus. Nachdem ich mehrere Labore ausprobiert habe, nutze ich seit einiger Zeit zusätzlich die differenzierte umfangreiche Lab4more Labordiagnostik, um meine Messergebnisse zu objektivieren. Der Laborbefund hilft mir sehr und ich kann die Ergebnisse ganz anders mit meinen Patienten besprechen, dadurch hat sich die Compliance spürbar verbessert. Logistik, Befundübermittlung mittels Labmessenger läuft sehr einfach und die umfangreichen, individuellen Befunde sind super. Das Motto „Mehr als nur Labor“ kann ich nur unterstreichen, persönliche und freundliche Betreuung sind hier selbstverständlich. Ein kleiner Wermutstropfen ist die teilweise lange Befunddauer, die aber auf Grund der zum Teil komplexen Aufgabenstellung nachvollziehbar und durch die wertvollen Tipps zu therapeutischen Optionen zu verschmerzen ist.

+

Praxis Gabriele und Thomas Thust GbR, München

Ich bin jetzt schon 30 Jahre als niedergelassener Heilpraktiker tätig. Zu unseren Kernkompetenzen gehören präventive und therapeutische Nährstoffmedizin, angewandte Immunologie sowie biologische Sportmedizin. Wir betreuen Spitzensportler verschiedener Disziplinen um deren Leistungsfähigkeit sicherzustellen. Ein Schwerpunkt sind zudem Patient*innen mit chronischen Gesundheitsproblemen von Allergien, Autoiummunerkrankungen, Fatigue/Burn-Out bis hin zu gastroenterlogischen Erkrankungen. Labordiagnostik ist für mich ein bedeutender Baustein für die rationale Diagnostik, die in den meisten chronischen Fällen absolut erforderlich ist. Eine TOP-Praxis kommt ohne TOP-Labor nicht aus. Lab4more ist von Beginn an mehr als unser zuverlässiger Partner in der labormedizinischen Spezialdiagnostik.

Spezielle Zytokindiagnostik, Immunfunktionstests und Allergie/Unverträglichkeitsdiagnostik sowie Mikrobiomanalytik sind häufig erforderlich, um bei chronischen Leiden ursachenbezogen zu behandeln. Das gebündelte Expertenwissen im Hause Lab4more sowie die innovativen Laboranalysen – methodisch, technisch und organisatorisch auf höchstem Niveau – suchen ihres Gleichen. Der freundliche Service und die helfende Hand in schwierigen Fällen überzeugt mich jeden Tag aufs Neue, mit Lab4more den richtigen Partner für unsere Praxis gefunden zu haben. Die graphischen Befunde sind sehr ansprechend und übersichtlich. Für unsere internationalen Patienten ist es wichtig den Befundreport auch in englischer Sprache zu erhalten. Zusammenfassend gesagt: Wir, das Team der Praxis Thust, und was noch wichtiger ist, unsere Patienten fühlen sich mit dem Angebot von Lab4More und den Mitarbeitern, die dort Großartiges leisten, bestens aufgehoben und versorgt.

+

Prof. Dr. med. Hans Eichner und Dr. med. Veronika Eichner, München

Hier von uns eine kleine Liebeserklärung an die Labors der Dres. Bieger und Tiller.

Seit 1984, also seit 25 Jahren, sind wir gerne treue Labor-Kunden. Unser Einstieg war damals in der Immunologie des damaligen Labors Dr. Bieger & Dr. Tiller in der Bayerstraße. Dr. Tiller, der noch kurz davor im Max-von-Pettenkofer-Institut arbeitete, besuchte uns in unserer damaligen Praxis in der Nussbaumstraße zur Nachhilfestunde. In den folgenden Jahren, als wir alle noch etwas mehr Zeit hatten, trafen wir uns regelmäßig zum Essen in einem schönen Restaurant, um Neuigkeiten in der Laborentwicklung zu erfahren.

Eines Tages hörten wir, dass Dr. Bieger aus dem Labor ausgestiegen sei, um sich ganz dem Thema Anti Aging zu widmen. Wir blieben treu in der Bayerstraße, in dem Labor, das Dr. Tiller dann weiterführte. Einige Jahre später trafen wir dann im Rahmen von Untersuchungen bioidentischer Hormone wieder auf den Namen Dr. Bieger mit dem Labor der ANT.OX. Und siehe da: Eines Tages stand dann auf dem Briefkopf der Befunde auch wieder der Name von Dr. Tiller – nun als Lab4more mit der Marke ANT.OX.

Als wir die Praxisstunden aus Altersgründen allmählich reduzierten, hatten wir endlich Zeit, uns für die orthomolekulare Medizin zu interessieren und die Fortbildungsangebote von Lab4more zu diesem Thema waren ein wahre Verjüngungskur, ein Neubeginn bei der Arbeit mit den Patienten. Insbesondere die jährlichen spannenden Workshops in Mallorca waren zudem die Möglichkeit zu intensivem freundschaftlichen Kontakt zu Kollegen wie z. B. Dr. Wessolly und Dr. Erpenbach und den Mitarbeitern des Labors wie Herrn Mayer, Frau Dr. Neuner, Frau Tschanett, Frau Schreglmann, Herrn Schmid, Frau Frank. Es entstand geradezu eine Lab4more-Familie! Während des Arbeitsjahres waren wir dankbar für die Möglichkeit, bei Zweifelsfällen freundliche Ansprechpartner zu finden.

Dankbar und in der Hoffnung auf noch lange Zusammenarbeit! Siehe Nancy Pelosi, Präsidentin des US-Kongress, und Blumberg, Präsidentschaftskandidat der Demokraten: Immerhin 79 und 78!

+

Dr. med. Klaus Erpenbach, Erftstadt

Das beste Labor, das ich kenne. Die innovativen Konzepte und Testentwicklungen in der Neurostress-Diagnostik überzeugen mich einfach. Auch die Funktionstestungen des Immunsystems wie die Immuntoleranztestungen sind in dieser Form in der medizinischen Diagnostik einzigartig und gerade bei den komplexen Fragestellungen chronischer Multisystemerkrankungen sehr hilfreich.

Besonders schätze ich die sehr übersichtlichen und grafisch hervorragenden Befund-Auswertungen, die eben nicht wie bei anderen Laboren üblich automatisiert und standardisiert beurteilt werden, sondern individuell und ausführlich. Das finden auch meine Patienten, die diesen Service nicht mehr missen wollen. Mit den neuen Features der Befunddarstellung, wie z. B. Trendlines der Vorwerte, wird ein echter Mehrwert geliefert, der sich vom üblichen Standard der Befunddarstellung im Labor weit abhebt. Es läuft alles rund bei Lab4more, die Zusammenarbeit mit dem Team, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, einfach klasse.

+

Dr. med. Andreas Weyenberg, Bonn

Ich arbeite seit meiner Praxisgründung vor 10 Jahren mit Lab4more. Zuvor hatte ich mir mehrere Anbieter im Bereich Mikronährstoff-Hormon- und Vitamindiagnostik angeschaut. Lab4more schien mir die umfassendste Kompetenz zu haben. Dazu kam noch der Bereich Neurostressdiagnostik, wo das Labor damals und sicher auch heute noch führend in Deutschland ist. Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr gut und ist es bis heute.

Die Übersichtlichkeit der Befunde, die Bewertungen und die Empfehlungen find ich sehr gut. Besonders schätze ich die ausführlichen Kommentare zu den pathologischen Parametern, das bedeutet für meine Patienten/innen ein Plus an Transparenz. Dies wiederum entspricht genau meiner Philosophie der „Medizin auf Augenhöhe“. Sehr zufrieden bin ich außerdem mit der Betreuung durch Lab4more, sowohl im organisatorischen als auch im fachlichen Bereich.

+

Dr. med. Annette Liebscher, Dresden

Ich arbeite schon seit über 20 Jahren mit Lab4more zusammen, damals noch bekannt als ANT·OX. Die Empfehlung kam damals über einen sehr kompetenten Kollegen. Ein Glücksgriff: Das Leistungsspektrum war und ist nach wie vor umfassend und qualitativ hochwertig. Die Zusammenarbeit läuft reibungslos, und ich bin seit Jahren eine zufriedene Einsenderin.

Lab4more denkt immer einen Schritt voraus, das gefällt mir. Und das gilt nicht nur für den klassischen schulmedizinischen Bereich, sondern speziell auch hinsichtlich der alternativ-medizinischen Diagnostik. Es wird hervorragend befundet, wobei die anschauliche Darstellung sehr hilft, die Untersuchungsergebnisse nachzuvollziehen. Gut ist auch, dass Diagnostik und Therapie eng verknüpft sind. Mit den Neurolab Rezepturen habe ich sogleich die Präparate zur Hand, die ich für meine Behandlung benötige. Die Laborlogistik inkl. Probentransport läuft einwandfrei, darauf kann ich mich immer verlassen.

Was ich aber ganz besonders schätze, ist die fast schon familiäre, unkomplizierte organisatorische Betreuung von Lab4more. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

+

Praxis Dr. Christine E. Bachmann/Dr. Romea Mergner, München Solln

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren gerne mit Lab4more zusammen, weil wir die Freude an Innovationen und deren kompetente und praktikable Umsetzung schätzen. Als konservative Orthopädinnen interessiert uns besonders die Diagnostik bzgl. sekundärer Arthritiden, aber auch Störungen des Immunsystems bzw. des Hormonhaushaltes sind für uns wichtig. So können auch systemische Auslöser von Gelenkschmerzen oft identifiziert werden, wenn eine Behandlung der Biomechanik ohne Erfolg bleibt oder aufgrund der Anamnese unwahrscheinlich ist. Auch die Erweiterung des Spektrums bei der Stuhlanalyse ist für uns von großer Bedeutung.

Die ausführliche Erläuterung der Befunde und auch der direkte Draht zu den Mitarbeitern des Labors ist bei der fachlichen Diskussion schwieriger Fälle immer sehr hilfreich und interessant. Auch die farbliche Neugestaltung der Auswertung sowie der graphisch dargestellte Trend haben zu einer weiteren Erleichterung bei der Befundbesprechung beigetragen.

+

Dr. med. Andreas Wehmeyer, Salzburg

Lab4more ermöglicht eine umfassende, hochmoderne und zukunftsweisende Analytik für ganzheitlich denkende Ärzte. Und das alles unter einem Dach. Ich arbeite jetzt schon fast zwei Jahrzehnte mit Lab4more zusammen. Besonders schätze ich die ganzheitliche bzw. integrative Kompetenz, die mir ermöglicht, meine Anforderungen ganz individuell für meine Patienten zu formulieren. Natürlich gehört dazu auch eine detaillierte Befunderläuterung. Komplexe Zusammenhänge werden diagnostisch erklärt und wissenschaftlich belegt, so ist die Akzeptanz und Compliance bei meinen Patienten weitaus höher. Diese Art und Weise der Befundung geht dabei weit über das Kassenmedizin-Level hinaus.

Natürlich unterstützt mich zu jeder Zeit ein sehr engagierter und sympathischer Außendienst. Auch beim Probennahme Management habe ich immer den vollen Support, auch wenn die Proben mal von weiter her kommen. Insgesamt ein sehr stimmiger, freundlicher und bemühter Service. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass man mich nicht versteht. Das kostet mich dann schon mal einen Anruf mehr. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

+

Dr. med. Roger Eisen, Bad Griesbach

Lab4more ist für mich der ideale Ansprechpartner in spezieller Labordiagnostik. Wenn man wie ich auf dem Gebiet der Präventions- und Anti-Aging-Medizin tätig ist, benötigt man zur Beantwortung diffiziler Fragestellungen oftmals besondere Laborwerte, die nur in wenigen Labors überhaupt angeboten werden.

Ich schätze besonders die sehr hilfreiche Interpretation dieser Laborwerte, weil dadurch die weitere Therapie erleichtert wird. Da sich unsere Praxis im ländlichen Gebiet befindet, sind wir froh, dass wir durch den laboreigenen Fahrdienst trotz der Entfernung auch Laborwerte analysieren lassen können, die nur eine kurze Transportzeit erlauben. Besonders erwähnenswert sind die überaus freundlichen Mitarbeiter, die einem stets freundlich und kompetent zur Seite stehen.

+

Dr. med. Valerie Arrowsmith, Bonn

Über einen Kollegen hatte ich von Lab4more erfahren. Ich suchte ein Labor, das mir auch bei schwierigen diagnostischen Fragen zu Themen wie Stressmedizin, orthomolekulare Medizin, Immunologie und Allergologie kompetent zur Seite steht. Lab4more bietet all dies: Bei guter telefonischer Erreichbarkeit erhält man eine qualifizierte und effiziente Beratung. Zudem gefällt mir die familiäre Atmosphäre mit einer sympathischen und persönlichen Betreuung. Die Befunde sind graphisch anschaulich gestaltet und Fragebögen sowie Befunde werden in englischer Sprache zur Verfügung gestellt, was meine vielen englischsprechenden Patienten dankbar annehmen. Ich würde Lab4more jederzeit weiterempfehlen.

+

Rita Pfeiffer, Anti-Neurostress Akademie, München

Seit vielen Jahren bin ich auf das Thema Neurostress spezialisiert und kombiniere hierbei, gemäß der PNEI, Psychologie, Neurologie, Endokrinologie und Immunologie mit der regenerativen Mitochondrien Therapie. Scheinbar komplizierte Sachverhalte und Zusammenhänge der Neurostress-Ursachen, -Diagnostik und -Behandlung können in meiner 12-monatigen, zertifizierten Online-Ausbildungen zum Anti-Neurostress Therapeuten praxisrelevant erlernt und umgesetzt werden. Ein Team aus unterschiedlichsten Experten unterstützt mich hierbei, die Laborseite deckt dabei Lab4more ab.
An Lab4more schätze ich in erster Linie die fachliche Kompetenz und den überaus freundlichen und engagierten Service. Als innovativer Vordenker und Umsetzer neuester wissenschaftlich diagnostischer Möglichkeiten ist es mit ihrem Know-how auch bei schwierigen Fällen möglich, das ursächliche Krankheitsgeschehen einzugrenzen und nachhaltige therapeutische Ansätze zu finden. Gerade im Bereich der Neurostress Diagnostik, Endokrinologie und Immunologie vertraue ich auf ihre große Erfahrung, denn konventionelle Diagnoseverfahren sind hier oft nicht zielführend und bedürfen spezieller innovativer Untersuchungen.

Lab4more vereint dabei perfekt wissenschaftliche Erkenntnisse mit moderner Regulationsmedizin. In besonders herausfordernden, kniffligen Fällen steht ein Experten-Team beratend zur Seite, und die hochwertigen Veranstaltungen und Fortbildungen sind sehr informativ und bereichernd für den Praxisalltag.

Ich arbeite jetzt seit 2015 erfolgreich mit Lab4more zusammen und fühle mich zum ersten Mal nach fast 30 Jahren Praxistätigkeit mit den speziellen Diagnoseverfahren optimal und zuverlässig in meiner Praxistätigkeit unterstützt. Gerade im Bereich der Neurostress Therapie und der Behandlung chronisch kranker Menschen mit Multisystem-Beschwerden ist das Suchen und Finden der eigentlichen Krankheitsursache oft nur durch spezielle, differenzierende und moderne Laborverfahren möglich. Erst damit ist eine gezielte Therapie umsetzbar.

Weitere Infos und interessante gratis Videos:
Anti-Neurostress Akademie

+

Olivia Hirschberg, Praxis für Hormontherapie, München

Das Team von Lab4more überzeugt mich durch seine Kompetenz, vor allem wenn eine genaue Diagnostik im Virenbereich und bei Immunstaten erforderlich ist. Natürlich sehe ich in der räumlichen Nähe für mich einen weiteren Vorteil, das kann entscheidend sein bei schnell benötigten Parametern. Meine Aufträge werden unkompliziert und zuverlässig abgewickelt. Der Service ist dabei immer freundlich und zuvorkommend. Ich schätze besonders die familiäre Atmosphäre und die engagierten Mitarbeiter, das findet man heute nur noch selten.

+

Heilpraktiker Magnus Hirschfeld, Seesen

Lab4more ist ein fachlich kompetentes und zugleich innovatives komplementärmedizinisches Labor. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Neurostress Konzept gemacht und hier wirklich gute Erfolge in der Therapie erzielt. Das Diagnostikprogramm ist immer auf dem neuesten Stand, das unterstreicht das fachliche Know-how von Lab4more. Ich fühle mich rundherum bestens beraten und schätze die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das unterstützt mich bei meinem Praxisalltag ungemein.

+

Heilpraktikerin Tamara Schwarz, München

Die Grundlage einer fundierten Therapie bei chronisch erkrankten Patienten, die auf konventionellen Weg als austherapiert gelten, ist eine fundierte Diagnostik auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft.

Lab4more ist eines der wenigen Labore, welches diesem Anspruch mehr als gerecht wird und die Verknüpfung der Wissenschaft mit der angewandten Medizin optimal verbindet. Regelmäßige neue Erkenntnisse in der Forschung werden durch Lab4more in kürzester Zeit als Untersuchungsmöglichkeiten dem fundiertem und breitem Spektrum hinzugefügt. Dank der Aktualität des Labors gibt es auch für die Therapie immer wieder neue Erkenntnisse. Diese Erkenntnisse führen zur besseren Behandlung und Linderung von Erkrankungen, welche als große Herausforderungen unserer Zeit gelten.

Die hohen Qualifikationen, die Aktualität in der Medizin und die Freundlichkeit des gesamten Teams bereitet bei der Zusammenarbeit, selbst bei den schwierigsten medizinischen Fällen, einfach Freude.

+

MUDr. Univ. Prag Zdenka Badal, München

Um eine individuelle Therapie bei chronisch erkrankten Patienten zu erstellen, ist eine fundierte Diagnostik auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft besonders wichtig.

Lab4more ist hier für mich ein kompetenter Partner, um tiefer in die Diagnostik einzusteigen. Laufend werden hier in die Diagnostik die neuesten Erkenntnisse der Medizin eingearbeitet und mit fundiertem Wissen neue Diagnostikmöglichkeiten angeboten.

Zur fachlichen Diskussion ist immer ein Ansprechpartner da und wegen der guten Erreichbarkeit können sich gute Diskussionen ergeben. Diese Aktualität ermöglicht es mir, meine Therapien immer optimal auf den Patienten einzustellen.

Schnelle und unkomplizierte Lösungen erleichtern mir die Arbeit. Das Serviceteam ist freundlich und kompetent.

Viel Herzblut steckt in den interessanten Fortbildungen, die Lab4more anbietet. Hier konnte ich schon einiges für mich und meine Praxis mitnehmen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

+

Prof. Prof. h.c. (VRC) Dr. Harald Gumbiller, Prien

„Heilen mit Herz und Hand, Erfahrung und Verstand“, das ist unser Motto im Therapiezentrum Prienamed in Prien am Chiemsee. Wir behandeln interdisziplinär mit hohem Anspruch an unser Tun und an das unserer Kooperationspartner.

Lab4more steht uns dabei seit Jahren als verlässlicher und professioneller Laborpartner zur Seite. Wir schätzen die hohe Fachkompetenz und das breite diagnostische Spektrum von Standarduntersuchungen bis zu hochspezialisierten Testverfahren, ebenso die Flexibilität auch unkonventionelle Lösungen anzubieten und auf unsere individuellen Anforderungen mit unterschiedlichen Fachärzten unter einem Dach einzugehen. Wir brauchen für unsere Arbeit „mehr als nur Labor“ und fühlen uns auch deshalb bei Lab4more genau an der richtigen Stelle.

+

Dr. med. U. J., München

Lab4more bietet ein breites Spektrum an komplementärmedizinischer Diagnostik, vor allem im Bereich der Immunologie. Mir ist wichtig, dass ich mich bei der Auswahl der richtigen Parameter auf die Erfahrung meiner Ansprechpartner bei Lab4more jederzeit verlassen kann. Dabei ist sichergestellt, dass ich Ergebnisse erhalte, die diagnostisch auf dem neuesten Stand sind. Darauf lege ich großen Wert, denn nur so bin ich in der Lage, meine Patienten optimal zu beraten und zu behandeln.

Lab4more verfügt über ein ausgezeichnetes Team an Spezialisten, die einen in allen Belangen kompetent beraten. Dieser Austausch verläuft immer sehr zielführend, mit Fokus auf die individuellen Anforderungen. Die individuell erstellte Befundinterpretation ist entsprechend fundiert und für mich überaus schlüssig. Ein guter Service ist auch, dass man Befunde in englischer Sprache bekommt. Was ich sehr schätze, ist der ehrliche und offene Umgang mit allen Mitarbeitern. Auch die Betreuung durch den Außendienst der Lab4more hat ein großes Lob verdient!

+

Heilpraktiker U. R., Paderborn

Vieles bleibt bei schulmedizinischen Standard-Laborverfahren unerkannt. Lab4more ist mit seinem Untersuchungsspektrum breiter aufgestellt und erlaubt mir eine sehr viel fokussiertere Diagnostik. So lassen sich gerade chronische Erkrankungen schon im Vorfeld besser beurteilen und Mangelsituationen früher aufdecken.

Lab4more bietet mir ein umfangreiches komplementärmedizinisches Laborprogramm und garantiert mir ein hohes wissenschaftliches Niveau. Das schätze ich sehr. Egal welche Untersuchung angefordert ist, ich kann mich immer auf eine kompetente Beratung und Befundung verlassen.

+

Dr. med. Petra Blum, Tegernsee

Die Entwicklung der Labordiagnostik ist vielfältig und innovativ. Hochwertige Qualität, Seriosität, Verlässlichkeit, gute Kommunikation, hervorragende Logistik, Kompetenz und Freundlichkeit zu jeder Zeit – das zeichnet „mein Lab4more“ aus. Ferner bin ich dankbar für das Umsetzen neuer Ideen im Bereich der Mikroimmuntherapie und die anregenden Diskussionen. Die Zusammenarbeit macht Freude und ist effizient. Danke!

+

Dr. med. Norbert Schmitz, Regensburg

Ich arbeite mit Lab4More, weil das Analysenangebot in den Bereichen Allergie und Immunsystem sehr umfassend ist und die Ergebnisse zuverlässig sind, auch wenn durch die Spezialdiagnostik die Befundbereitstellung länger als üblich dauert. Ich schätze an Lab4More die gute wissenschaftliche Betreuung und kompetente fachliche Beratung.

+

Susanne Andrä-Rudhart, Heilpraktikerin, Medifit Holzkirchen

Ich habe mich für Lab4more entschieden, weil sie dort einen sehr hohen Anspruch an innovativer und wissenschaftlicher Analytik für spezielle Laborparameter haben. Lab4more bietet einen super Service und eine fundierte Kundenbetreuung, Fortbildungen sowie Schulungen an.